Kursplan
montags 18.30 - 19.45 Uhr • Pilates mit Entspannung • präsenz + online
dienstags 8.30 - 9.30 Uhr • Pilates • online
mittwochs 19.00 - 20.15 Uhr • Yoga und Somatics • präsenz + online
donnerstags 20.00 - 21.15 Uhr • Pilates mit Entspannung • online

Kursausfall am Do 29.7, Di 3.8, Do 5.8
Weitere Angebote wie Workshops und Retreats auf der Hauptseite

Wo
• Präsenzurse: finden auf dem wunderschönen Sonnendeck des Kulturkahns Paula, Rummelsburger Bucht statt (Friedrich-Junge-Str. 27/ Uferweg, Halbinsel Stralau)
• Onlinekurse: finden via Zoom statt, hier die Einwahldaten: Zoom-Link | Meeting-ID: 918 227 812 | Kenncode: 026408

Preise
• Präsenzkurse: 75 Minuten = 15 € | 5er-Karte = 70 € 6 Wochen gültig | 10er-Karte = 135 € 3 Monate gültig (Mit einer Karte könnt Ihr an allen Kursen teilnehmen, auch online)
• Onlinekurse: 60 Minuten = 10 € | 75 Minuten = 12 € | 5er-Karte = 55 € 6 Wochen gültig | 10er-Karte = 100 € 3 Monate gültig (Mit einer Karte könnt Ihr an allen Onlinekursen teilnehmen)

Anmelden und Teilnehmen
• Um auf der Paula teilnehmen zu können, meldet Euch vorab in folgender Doodle-Liste an: Montag Pilates | Mittwoch Yoga. Um an den Onlinekursen teilzunehmen bedarf es keiner Anmeldung.
• Wenn Ihr erstmalig an einer meiner Stunden teilnehmen möchtet, melde Euch bitte auch per Mail bei mir: info@pilatessalat.de.

• Der Kurs findet im Sommer auf dem Sonnendeck des Kulturkahns Paula statt. Ein negatives Testergebnis sowie die Einhaltung des Mindestabstandes sind nicht notwendig.
• Sollten wir wetterbedingt in den großen Saal unter Deck ausweichen, ist ein negatives Testergebnis vorzuweisen. Bitte bringt dies an Tagen mit, an denen das Wetter danach aussieht. Selbsttests gelten nicht. Personen, die als vollständig geimpft oder genesen gelten, benötigen keinen Test. Dies bitte vorab nachzuweisen.
• Bitte bringt eine eigene Matte, Decke,... was Ihr so braucht mit und kommt in Sportkleidung.
• Ich bin dazu verpflichtet, eine Anwesenheitsliste zu führen (sollte eine Nachverfolgung notwendig sein). Die Liste wird nach vier Wochen vernichtet.

Kursinhalte
Pilates • In den Stunden bringen wir sanfte als auch kraftvolle Pilates-, Atem- und Entspannungsübungen zusammen. Der gesamte Körper wird bewegt, mobilisiert und behutsam gekräftigt, wobei der Fokus auf der Körpermitte (Bauch, Beckenboden und Rücken) liegt. Pilates verbindet Stabilität und Leichtigkeit. So können ein gesundes Körpergefühl, eine kraftvolle Mitte und mehr Wohlbefinden erreicht werden.

Yoga • Ich leite durch eine sanfte und vitalisierende Yogapraxis, die eine tiefe Körperwahrnehmung ermöglicht. Achtsam und sehr spielerisch fließen wir durch die Asanas (Körperhaltungen) und kommen immer wieder bei uns und im Spüren an. Mal gestalte ich meine Stunden kraftvoller mit mehr Ansprache, mal etwas ruhiger und erdender.

Somatics • Meine Pilates- und Yoga-Stunden verbinde ich sehr gern mit Elementen aus der somatischen Körperarbeit. Diese bietet uns die Möglichkeit, den eigenen Körper in seiner Lebendigkeit besser kennenzulernen und zu verstehen. Die Erfahrung kann zu mehr Leichtigkeit führen, physische und mentale Verspannungen lösen sowie Selbstvertrauen und Intuition verbessern. Es erwarten Euch Elemente aus: Erfahrbarer Atem (Atemlehre nach Middendorf), Feldenkrais, Continuum Movement