Online Kursplan
montags 18.00 - 18.45 Uhr • Pilates für Anfänger • 8 Wochen ab 8.2 mehr Infos
montags 19.00 - 20.15 Uhr • Pilates mit Entspannung
dienstags 8.30 - 9.30 Uhr • Pilates
mittwochs 19.00 - 20.15 Uhr • Yoga und Somatics
donnerstags 20.00 - 21.15 Uhr • Pilates mit Entspannung
freitags 8.30 - 9.30 Uhr • Yoga und Meditation

Eine Beschreibung der einzelnen Kurse findet Ihr weiter unten.

Preise
• Kursdauer: 60 Minuten = 10 € | 75 Minuten = 12 €
• Angebot während des Lockdowns: 10 Kurse Deiner Wahl für 100 €
• Pilates für Anfänger, 8-wöchiger Kurs: einzeln 10 € oder 70 € für 8 Kurse

Die Bezahlung erfolgt per Überweisung. Wer sich in finanziellen Schwierigkeiten befindet, kann sich gern bei mir melden. Wir finden eine Lösung!


Anmelden und Teilnehmen
Alle Kurse finden online via Zoom statt. Bitte ladet Euch das kostenfreie Programm herunter, um teilnehmen zu können. Hier die Einwahldaten - diese gelten für ALLE Stunden: Zoom-Link | Meeting-ID: 918 227 812 | Passwort: 026408

Wenn Ihr erstmalig an einer meiner Stunden teilnehmen möchtet, melde Euch bitte per Mail bei mir: info@pilatessalat.de.


Kursinhalte
Pilates • In den Stunden bringen wir sanfte als auch kraftvolle Pilates-, Atem- und Entspannungsübungen zusammen. Der gesamte Körper wird bewegt, mobilisiert und behutsam gekräftigt, wobei der Fokus auf der Körpermitte (Bauch, Beckenboden und Rücken) liegt. Pilates verbindet Stabilität und Leichtigkeit. So können ein gesundes Körpergefühl, eine kraftvolle Mitte und mehr Wohlbefinden erreicht werden.

Yoga • Ich leite durch eine sanfte und vitalisierende Yogapraxis, die eine tiefe Körperwahrnehmung ermöglicht. Achtsam und sehr spielerisch fließen wir durch die Asanas (Körperhaltungen) und kommen immer wieder bei uns und im Spüren an. Mal gestalte ich meine Stunden kraftvoller mit mehr Ansprache, mal etwas ruhiger und erdender.

Somatics • Meine Pilates- und Yoga-Stunden verbinde ich sehr gern mit Elementen aus der somatischen Körperarbeit. Diese bietet uns die Möglichkeit, den eigenen Körper in seiner Lebendigkeit besser kennenzulernen und zu verstehen. Die Erfahrung kann zu mehr Leichtigkeit führen, physische und mentale Verspannungen lösen sowie Selbstvertrauen und Intuition verbessern. Es erwarten Euch Elemente aus: Erfahrbarer Atem (Atemlehre nach Middendorf), Feldenkrais, Continuum Movement

Pilates für Anfänger • Ich habe festgestellt, dass die online Variante für viele Einsteiger*innen oft herausfordernder ist oder eine größere Hürde darstellt, um überhaupt mit dem Sport anzufangen. Ich möchte Euch den Einstieg gerne etwas erleichtern und einen Pilates Anfängerkurs anbieten, in dem wir ganz sanft die Pilates Basics erlernen und uns mehr Zeit nehmen, um in die Übungen zu finden. Für alle, die sich bisher noch nicht getraut haben und den Schwung des neuen Jahres nutzen möchten, bietet dieser Kurs einen sanften Einstieg ins Pilates.