Somatic Pilates für Anfänger
Stabilität ~ Leichtigkeit

Mit meinem Pilates Anfängerkurs möchte ich Euch einladen, etwas für Euch zu tun. Ich biete Euch dafür einen sanften Einstieg. Wir erlernen die Pilates Basics und Prinzipien der somatischen Körperarbeit nehmen uns viel Zeit, um in die Übungen zu finden und in Kontakt zu gehen.

❊ PILATES ist eine ganz wunderbare Methode, um den Körper auf eine behutsame Art und Weise zu kräftigen und ein gesundes Körperbewusstsein zu entwickeln. Alles wird bewegt und mobilisiert, wobei der Fokus auf der Körpermitte (Bauch, Beckenboden und Rücken) liegt. Stabilität in Verbindung mit Leichtigkeit können so eine authentische aufrechte Haltung und mehr Wohlbefinden begünstigen und Rückenschmerzen und Verspannungen lindern.

❊ IN DEM EINSTEIGER KURS sprechen wir Themen an, wie: eine gesunde Körperhaltung, die neutrale Beckenposition und den Beckenboden, natürlicher und willkürlich gesteuerter Atem und vieles mehr. Gleichzeitig achten wir immer darauf, was uns guttut, wo mögliche Widerstände auftreten und wie wir diesen achtsam begegnen können. Es wird uns nicht darum gehen, die Übungen stupide zu wiederholen. Stattdessen möchten wir Bewusstheit in unsere Bewegungen und Achtsamkeit im Umgang mit uns selbst integrieren. Meine Stunden verbinde ich daher mit Elementen aus der somatischen Körperarbeit (z. B. Feldenkrais), die uns einen tieferen leiblichen Einstieg erlaubt.

❊ DER KURS IST FÜR ALLE GEEIGNET, die einen sanften Einstieg ins Pilates finden möchten, nach einer längeren Pause wieder starten wollen oder die einzelnen Übungen in ihrer Ausführung verfeinern möchten.

Wann 8-wöchiger Kurs vom 15.01 - 11.03.2024 (nicht während Winterferien am 05.02),
immer montags 17.30 - 18.15 Uhr
Wo und Wie Wir treffen uns online via Zoom. Nach Anmeldung übersende ich den Link.
Teilnahmegebühr 80 € ❊ Bring a friend (oder andere liebe Person) mit und Ihr erhaltet bei Anmeldung zu zweit jeweils 10 € Rabatt
Anmeldung Interessiert Euch der Kurs? Und möchtet Ihr Euch etwas Gutes tun? Dann meldet Euch gerne bei mir: info@pilatessalat.de