Pilates für Anfänger
Stabilität ~ Leichtigkeit

Ich habe festgestellt, dass die online Variante für viele Einsteiger*innen oft herausfordernder ist oder eine größere Hürde darstellt, um überhaupt mit dem Sport anzufangen. Ich möchte euch den Einstieg gerne etwas erleichtern und einen Pilates Anfängerkurs anbieten, in dem wir ganz sanft die Pilates Basics erlernen und uns mehr Zeit nehmen, um in die Übungen zu finden.

❊ PILATES ist eine ganz wunderbare Methode, um den Körper auf eine behutsame Art und Weise zu kräftigen und ein gesundes Körperbewusstsein zu entwickeln. Alles wird bewegt und mobilisiert, wobei der Fokus auf der Körpermitte (Bauch, Beckenboden und Rücken) liegt. Stabilität in Verbindung mit Leichtigkeit können so eine authentische aufrechte Haltung und mehr Wohlbefinden begünstigen und Rückenschmerzen und Verspannungen lindern.

❊ IN DEM EINSTEIGER KURS sprechen wir Themen an, wie: eine gesunde Körperhaltung, die neutrale Beckenposition und den Beckenboden, natürlicher und willkürlich gesteuerter Atem und vieles mehr an. Gleichzeitig achten wir immer darauf, was uns guttut, wo mögliche Widerstände auftreten und wie wir diesen achtsam begegnen können. Meine Stunden verbinde ich mit Elementen aus der somatischen Körperarbeit, die uns einen tieferen leiblichen Einstieg erlaubt.

Wann 8.2 - 29.3 (8 Wochen), immer montags, 18.00 - 18.45 Uhr, Einstieg jederzeit möglich!
Wie Online-Kurs via Zoom
Teilnahmegebühr 70 € für den gesamten Kurs oder 10 € je Stunde
Anmeldung bitte an info@pilatessalat.de